Hier finden Sie uns

Sonderverein der Züchter Portugiesischer Tümmler
1.Vorsitzender

Alf Segbert

Rosenthal 115a
48683 Ahaus

Kontakt

alfsegbert@gmail.com

Sonderverein der Züchter Portugiesischer Tümmler gegr. 1996 Eine der kleinsten Rassetauben Das Juwel der Taubenwelt
Sonderverein der Züchter Portugiesischer Tümmler                         gegr. 1996         Eine der kleinsten Rassetauben             Das Juwel der Taubenwelt

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Alf Segbert (Montag, 24. September 2018 14:25)

    Der Ursprung der Portis ist natürlich der Flugtyp, der ist auch heute noch das Ziel in seinem Heimatland.
    Aber der Ausstellungstyp in Deutschland unterscheidet sich schon, da der Zuchtschwerpunkt hier ausschließlich der Schautyp ist.

  • Gerhard Weyer (Dienstag, 14. November 2017 08:04)

    Hallo Sportsfreunde
    Ists richtig dass der Porti keine Flugrasse ist?

  • Heinz Brockmass (Freitag, 25. März 2016 07:03)

    Traumhafte Seite, toll,
    da steckt eine Menge Arbeit dahinter.

    Schön ist, dass sie oft aktualisiert wird

  • Alf Segbert (Montag, 28. Dezember 2015 21:04)

    In Metz sind keine Sonderrichter zum Einsatz gekommen. Es war uns nicht möglich eine Sonderschau anzumelden. Inwiefern das von der Ausstellungsleitung sinnvoll ist, bleibt dahingestellt. Der SV
    konnte da leider keinen Einfluß nehmen.

  • Franz Knoop (Montag, 28. Dezember 2015 20:47)

    Hallo,

    wenn ich mir so die Bilder anschaue zeigt sich doch große Unterschiede mit der Realität.
    Ich war in Metz auf der Europaschau,die gezeigten Tiere waren nicht mal annähernd den Tieren auf dieser Seite ähnlich.Warum richten Sonderrichter so unterschiedlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Franz Knoop

  • Asbach (Sonntag, 07. Juni 2015 09:58)

    Hallo,

    ich würde gerne die tollen gelbfahlen oder rotfahlen von Herr Roth kaufen.Leider antwortet er nicht auf meine E -Mail.

    Gruss Franz Waldinger Asbach

  • Alf Segbert (Montag, 23. Februar 2015 07:40)

    Mit dem Augenrand müssen wir noch vorsichtig sein. Ein zarter Rand ist noch nicht bei allen Farbenschlägen gefestigt.

  • Hammerschmidt (Montag, 23. Februar 2015 07:24)

    Hallo, wunderschöne Seite, durchdacht und aktuell, hie steckt viel Arbeit drin.
    Nur ist mir in Ulm aufgefallen, dass hauptsächlich bei den dom.roten und bei den kite und rot Agate Tiere mit unterschiedlich starken Augenrand vorhanden sind. Im Standard steht doch , dass der
    Augenrand zart und nicht so groß sein soll. Die mit dem zarten Augenrand sind viel edler, ist der Zuchtstand nicht so weit die mit groben Augenrand zu strafen.

    Hans Hammerschmidt , Thüringen

  • Fabian Müller (Sonntag, 15. Februar 2015 10:23)

    Hallo,

    ich bin 14 Jahre alt und züchte seit diesem Jahr Portugiesische Tümmler in dominant Rot.Ich möchte mich bei Herr Roth bedanken, der mir im Januar eines seiner Zuchtpaare schenkte . Danke von mir und
    meinen Eltern. Vielen Dank auch, dass ich so oft ich will bei Herr Roth nachfragen kann, wenn ich etwas nicht verstehe. Wenn mein Taschengeld reicht möchte ich auch in den Sonderverein
    eintreten.

    Danke

    Fabian

  • Müller Franz (Sonntag, 01. Februar 2015 14:04)

    Ich habe seit 5 Jahren Porties in vrschiedenen Farben. Ich war in Ulm und in Fulda, weil ich aus Hessen kommen. Die Tiere des Sv sehen viel Standartnäher aus als die von der IG.
    Wieso haben die IG Tiere auch hv und V. Ist es nicht der gleiche Standart

  • Krügerhaus (Sonntag, 01. Februar 2015 07:45)

    Ich darf Ihnen zu einer wunderschönen und durchdachten Internetseite gratulieren. Es ist eine Freude die Seite durchzustöbern. Erfreulich ist die Präsentation der Schwarzen und der dominant Roten in
    Ulm gewesen. Mir viel nur die noch unterschiedliche Intensivität der Farbe und der Tümmleraugen auf. Die dominant Roten mit den super Augen waren auch die deutlich besser gefärbten. Hier wurde
    deutlich, dass 2 Zuchten vorhanden waren.Unterschiedlich waren auch in allen Farbenschlägen die Größe.Hier lagen manche dominat Rote klar vorne. Die Kitefarbigen waren auch ansprechend.Die rote Agate
    deutlich überbewertet. Der Verein scheint gute Züchter zu haben, die auch Vererbung beherrschen.Mein Schreiben soll nicht als Kritik aufgefasst werden. Die Vorstandschaft soll diesen guten Weg
    weitergehn.

    Mit freundlichen Grüßen Prof. Dr. Dr. Krügerhaus

  • Rudolf Sellhoff (Freitag, 02. Januar 2015 20:13)

    Super eure Webseite , habe mich im November auch sehr wohl bei euch gefühlt. Danke Ralf, Oliver und Klaus für die ersten Züchter.Ich wünsche uns allen ein gutes, gesundes und zuchterfolgreiches neues
    Jahr 2015!

  • Maizer (Freitag, 19. Dezember 2014 15:02)

    Tolle Seite

  • mike spencer (Freitag, 19. Dezember 2014 07:40)

    I am interested in importing some porties to the US. I would like blues, kites and bronze. Is that possible. Mike

  • Hikmann (Mittwoch, 29. Oktober 2014 16:57)

    Hallo,

    Tolle Seite,tolle Tauben

  • bermann (Freitag, 17. Oktober 2014 15:07)

    Hallo
    Danke an Sven Roth für die tollen Zuchttiere

    Gruss aus dem saarland

    Anika bermann

  • Heinz Herrmann (Sonntag, 12. Oktober 2014 16:35)

    Man merkt die junge Vorstandschaft.

    Gruß aus Mecklenburg

  • Fritz Reichel (Sonntag, 12. Oktober 2014 11:24)

    Tolle Seite.
    Ich kenn die Porties etwas größer aus Hessen.

  • Herbert Kilian (Sonntag, 05. Oktober 2014 17:26)

    Endlich eine fein aufgebaute Homepage. Weiter so. Freundliche Grüße H.K.

  • Fritz Johann Renkhuisen (Donnerstag, 02. Oktober 2014 19:58)

    Hallo,

    ich finde den Internetauftritt mehr als top.
    Gratulation an den Vorstand

  • Ramona Backhaus (Mittwoch, 10. September 2014 20:03)

    Hallo,

    die Tiere sehen ganz anders aus wie bei der IG Porti

  • Melacho (Dienstag, 09. September 2014 09:53)

    Hallo,

    eine Top Seite,
    super aufgebaut.
    Kann ich den Macher ausleihen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Viktor de Melacho

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonderverein der Züchter Portugiesischer Tümmler